Angebot

Ablauf einer Balance

  • Balancen werden stehend, im Sitzen oder liegend in bekleidetem Zustand durchgeführt.
  • Dauer zwischen 60 und 90 Minuten.

In einem ersten, vertraulichen Gespräch klären wir in welchem Bereich sie eine Veränderung herbeiführen wollen.

Stress verhindert oft in vielen Lebenssituationen die Klarheit über das Ziel, das erreicht werden soll.

Zum Aufspüren von Stressoren, Spannungsblockaden oder Schwachstellen führe ich den kinesiologischen Muskeltest aus, unser Biofeedbacksystem!

Im Anschluss erfolgt das Austesten und Umsetzen individueller Korrekturmaßnahmen.

Die Korrektur erfolgt entweder durch das Aktivieren bestimmter Punkte am Körper, durch das Streichen der Meridiane, durch gezielte Bewegungs- und Energieübungen oder durch die Arbeit im emotionalen Bereich.

Körperareale werden gezielt stimuliert und ausgeglichen, das Körpersystem aktiviert, sowie der Energiefluss reguliert.

Mittels Muskeltest erfolgt anschließend wieder die Überprüfung der Wirkung der erfolgten Korrekturmaßnahmen.

Verschiedene Übungen zu Hause (Homeplays) können die Wirkung unterstützen.

Ob eine oder mehrere Sitzungen erforderlich sind ist von dem jeweiligen Thema abhängig und daher unterschiedlich.

Es ist mir besonders wichtig, dass Klient und Anwender sich als Partner sehen und dass sich die Klienten bewusst werden, wie viel sie selbst für ihre Gesundheit und Lebensqualität tun können.

 Gemeinsam können wir einiges bewegen!


„Wer ausreichend Qi (Energie) hat, das frei durch den Körper fließt, der wird nicht krank“

Alte chinesische Weisheit


Unterstützung

Ich unterstütze KlientInnen mit meinem Wissen und meiner Erfahrung, dem Körper gegenüber eine positive Haltung einzunehmen, Gedanken und Gefühle bewusst wahrzunehmen.

Ziel ist es, den Zustand der idealen Balance von Körper, Geist und Seele wieder herzustellen – also unsere KörperIntelligenz wieder zu erlangen!

Es ist auch Ziel, durch meine Arbeit die Überzeugung stärken, dass ein vorurteilsfreies, achtsames Miteinander von alternativ arbeitenden AnwenderInnen und SchulmedizinerInnen nur positive Auswirkungen auf Gesundheitsprävention und Gesundung jedes Einzelnen haben kann.

Eine kinesiologische Balance ist kein Ersatz für eine medizinische oder psychotherapeutische Behandlung. Balancen unterstützen diese Behandlungen und greifen das Thema in der energetischen Ebene auf.

Energieausgleich

  • Kinesiologische Balance: 60 Minuten
  • R.E.S.E.T. Kieferbalance: 2 Sitzungen á 45 Minuten
  • Fußreflexzonenmassage:  30 – 40 Minuten

Gesundheit muss für jeden leistbar sein, deshalb bin ich bestrebt für Jeden eine leistbare, kostengünstige Variante zu ermitteln!

Die meisten Zusatzversicherungen übernehmen bereits kinesiologische Behandlungen! Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Versicherungsberater, ob Ihre Versicherung die gesamten oder anteiligen Kosten für die kinesiologischen Sitzungen übernimmt.

Kontaktieren Sie mich …

 „Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem was in uns liegt.“

Henry David Thoreau